Rückblick HanseKulturFestival und Festzug zum Schützenfest in Bad Schwartau

Was für ein mega tolles Wochenende für die Lübeck- Rangenberger Karnevalsgesellschaft von 1950 e. V. (LRKG).

Von Freitag bis Sonntag,  drei volle Tage, bestimmte das HanseKulturFestival im Lübecker Domviertel einen Großteil unseres Vereinsleben.
Auf der Vereinsmeile in der Hartengrube durften wir uns mit einem großen Stand präsentieren. Eine große Aufgabe, in Vorbereitung und Planung, aber auch personell und logistisch herausfordernd. Und dennoch, wir haben es gemeinsam mal wieder auf den Punkt genau hingebracht.
Nur so mal ein paar interessante Zahlen, Daten, Fakten zum HKF: Wir durften unzählige Kinder und Jugendliche bunt und detailreich schminken. Beim Schokoladenspiel wurden Schokoladentafeln in dreistelliger Anzahl gewonnen. Hunderte glückliche Gewinner gab es am Glücksrad. Wir mussten am Sonntagmorgen sogar noch unsere eiserne Reserve an Gewinnen anliefern lassen. Der Zuspruch war enorm!
Im Grillwagen gingen leckere Würste im deutlich vierstelligen Bereich über die Theke. Das sonnige Wetter sorgte für einen mega Absatz auch an alkoholfreien Erfrischungsgetränken, kistenweise.
Viele, viele interessierte und tolle Gespräche konnten wir führen.
Die LRKG hat sich hier wirklich wieder einmal hervorragend präsentiert und tolle Werbung in eigener Sache gemacht.

Am Sonntag dann gab es parallel aber auch noch ein weiteres Highlight. In Bad Schwartau fand der traditionelle Schützenfestumzug statt, selbstverständlich mit vielen Aktiven unserer Tanzgarden und Showgruppen, sowie unseren Tollitäten groß und klein, die zusammen über 120 kg Kamelle und weitere tolle Wurfmaterialien für die begeisterten Besucher am Straßenrand mitgebracht und im Verlauf dann auch unters Volk gebracht haben.

An dieser Stelle gilt es dann nun selbstverständlich aber auch, DANKE zu sagen.
Danke an alle so fleißigen Helfer, ohne die eine solcher Marathon überhaupt gar nicht möglich wäre. Insbesondere das HKF verlangt uns dabei wirklich auch alles ab.
Danke an alle Aktiven für ein tolles Unterhaltungsprogramm am Samstag beim HanseKulturFestival und Sonntag beim Marschieren durch Bad Schwartaus Straßen.
Ein riesiges Dankeschön aber auch an unsere Freunde des Carneval-Club Stadtgarde und ihrem Präsidenten Karsten Rüchel! Ohne Euch und euren tollen Grillwagen wären wir diesmal wohl echt aufgeschmissen gewesen! Danke, danke und nochmal danke!
Ein mega großes Dankeschön geht unbedingt auch an das LTM Hansestadt Lübeck für eine wieder tolle Organisation und wirklich angenehme Zusammenarbeit! Wir hatten beim HKF wieder einen mega tollen Standort, die Aufenthaltsinsel gegenüber und die Bühne nebenan. Besser geht es nicht! DANKE und wir freuen uns bereits schon jetzt auf das nächste Mal in 2024.
Mir persönlich ist aber auch noch ein weiterer, abschließender Dank sehr wichtig. Ein ganz großes Dankeschön gebührt ebenfalls meinen Mitstreitern aus dem innersten Führungszirkel im Verein, dem geschäftsführenden Vorstand. Danke, dass Ihr meinen manchmal fixen und ambitionierten Ideen stets offen gegenüber steht und wir diese Dinge dann gemeinsam anschieben und mit einer großartigen Teamleistung so vieler ehrenamtlich engagierter Vereinsmitglieder und Freunde schlussendlich immer wieder beeindruckend über die Bühne bekommen.
DANKE AN ALLE DAFÜR‼️

Ich bin ein bisschen geschafft, aber sehr stolz und mega glücklich.

Bis bald und Ahoi…

Ganz herzliche Grüße
Jens Zimmermann, Präsident

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.