Start der Rangenberger 3 tollen Tage im Lübecker Rathaus

Die Rangenberger Delegation gemeinsam mit dem Jugend- Stadtprinzenpaar Brian I. & Adina I.

Ganz traditionell beginnen die Rangenberger 3 tollen Tage mit der Rathausstürmung am Nelkensamstag.

Gemeinsam mit den anderen 4 Lübecker Karnevalsvereinen nahmen die Tollitäten des Komitee Lübecker Karneval dem Bürgermeister die Schlüssel fürs Rathaus ab und regieren nun bis mindestens Aschermittwoch in der Hansestadt.

Dass Karneval nicht nur Spaß und Feierei ist, beweisen die Lübecker Karnevalisten alljährlich mit ihrer Charity- Aktion „Karnevalisten helfen Kids“, für die im Verlauf der Session fleißig Marzipantaler von Niederegger verkauft werden. Der Erlös ging in diesem Jahr an den Verein Nervenkitzel e.V., der Familien und Kinder mit neurologischen Erkrankungen unterstützt. In diesem Jahr konnten beachtliche 2.222,22 Euro überreicht werden. Eine tolle Summe für einen verdienten Zweck.

Die Scheckübergabe an den Verein Nervenkitzel e.V, umrahmt von den Präsidenten der Lübecker Karnevalsvereine

Um 20:11 Uhr am Abend geht es nun weiter mit dem Rangenberger Prinzenball. Einlass im Event- & Kulturschuppen – Gemeinschaftshaus Rangenberg ist um 18:30 Uhr. Tickets sind an der Abendkasse noch erhältlich.

Morgen 14:30 Uhr findet dann der große Kinderkarneval statt, ebenfalls im Gemeinschaftshaus Rangenberg. Die Tageskasse öffnet um 13 Uhr, los geht’s um 14:11 Uhr.

Ein inoffizielles Motiv nach tollem Rathaussturm, gemeinsam mit Bürgermeister Lindenau und Fotograf Detlef Rösenberg

Rosenmontag gibt es noch Katerfrühstück, Auftritte in Senioreneinrichtungen der Stadt und den KLK- Rosenmontagsball.

Rangenberg AHOI ❤️ 🤍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert